Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik - Beweisen als didaktisches Problem
Bielefeld, 1978
1978bookOA Green
Mathematics
Title:
Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik - Beweisen als didaktisches Problem
Author:
Jahnke, Hans NielsUDE
- GND
- 172166217
- LSF ID
- 5093
- ORCID
- 0000-0001-6002-3018
- Other
- connected with university
Place of publication:
Bielefeld
Year of publication:
1978
Open Access?:
OA Green
DuEPublico 2 ID
Library shelfmark:
Note:
Materalien und Studien des IDM.
Keyword, Topic:
Beweisen; Strukturkern; Menge der intendierten Anwendungen; theoretische vs. nicht-theoretische Terme; imprädikative Definitionen; implizite Definitionen; proof; structural core; set of intended applications; theoretical vs. non-theoretical terms; impredicative definitions; implicit definitions
Type of resource:
Text