Schröder, Hendrik; Behrens, A.; Strohmer, A.:
Effektive Rabattstrategien - Preismodellierung für optimierte Abverkäufe.
In: Kompendium der Schuhwirtschaft, Jahrbuch für Handel, Industrie und Dienstleister 2008. / Hämmerling, A. (Hrsg.). - Frankfurt am Main: FAZ-Institut, 2007, S. 138 - 141
2007Buchaufsatz/Kapitel in SammelwerkWirtschaftswissenschaften
Titel:
Effektive Rabattstrategien - Preismodellierung für optimierte Abverkäufe.
Autor(in):
Schröder, HendrikLSF; Behrens, A.; Strohmer, A.

Abstract:

Wie viel Stück soll ein Händler von einer bestimmten Ware bestellen? Besonders im Schuhhandel, dessen Produkte stark saisonalen Trends und häufigen Modellwechseln unterliegen, konfrontiert die Bestellmenge die Händler mit einem Entscheidungsproblem. Hier helfen professionelle Ansätze, bei denen Händler fundierte Analysen zum Kundenverhalten durchführen und danach detaillierte Preisgestaltungen für den Abverkauf entwickeln können.