Entwicklungsförderung für benachteiligte Grundschulkinder. Patenschaften im Essener Schülerhilfeprojekt.
In: Theorie und Praxis der Sozialpaedagogik, TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita, (2009), No. 4, pp. 30 - 33
2009article/chapter in journal
PsychologyFaculty of Educational Sciences » Institut für Psychologie » Allgemeine Psychologie und Sozialpsychologie
Title:
Entwicklungsförderung für benachteiligte Grundschulkinder. Patenschaften im Essener Schülerhilfeprojekt.
Author:
Steins, GiselaUDE
- GND
- 130847313
- LSF ID
- 10527
- ORCID
- 0000-0002-3745-2778
- Other
- connected with university
- LSF ID
- 48153
- Other
- connected with university
Year of publication:
2009
Abstract:
Im Essener Schülerhilfeprojekt machen studentische Paten und Patinnen benachteiligten Kindern Beziehungsangebote und diese Erfahrungen, die sie sonst nicht machen könnten.