Schmekel, Verena:
Internationalisierung der Vertriebsstrategien des Handels dargestellt am Beispiel des japanischen Marktes
2006
2006Dissertation
WirtschaftswissenschaftenMercator School of Management - Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Titel in Deutsch:
Internationalisierung der Vertriebsstrategien des Handels dargestellt am Beispiel des japanischen Marktes
Autor*in:
Schmekel, Verena
Akademische Betreuung:
Barth, Klaus
Erscheinungsjahr:
2006
DuEPublico 1 ID
Signatur der UB:
Notiz:
Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006
Sprache des Textes:
Deutsch

Abstract:

Situationsanalyse über den japanischen Einzelhandelsmarkt, um zu zeigen inwieweit Vertriebsstrategien von im Heimatmarkt weitgehend standardisierten und erfolgreichen Betriebstypen an die Gegebenheiten des Zielmarktes (hier: Japan) angepasst werden müssen, um profitables Wachstum zu ermöglichen. Außerdem wird durch eine systematische Aufarbeitung handelsspezifischer Internationalisierungsentscheidungen eine Planungshilfe zur Absatzdiversifikation für einen Auslandsmarkt geliefert.