Schmekel, Verena:
Internationalisierung der Vertriebsstrategien des Handels dargestellt am Beispiel des japanischen Marktes
2006
2006dissertation
EconomicsMercator School of Management - Faculty of Business Administration
Title in German:
Internationalisierung der Vertriebsstrategien des Handels dargestellt am Beispiel des japanischen Marktes
Author:
Schmekel, Verena
Thesis advisor:
Barth, Klaus
Year of publication:
2006
DuEPublico 1 ID
Library shelfmark:
Note:
Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006
Language of text:
German

Abstract:

Situationsanalyse über den japanischen Einzelhandelsmarkt, um zu zeigen inwieweit Vertriebsstrategien von im Heimatmarkt weitgehend standardisierten und erfolgreichen Betriebstypen an die Gegebenheiten des Zielmarktes (hier: Japan) angepasst werden müssen, um profitables Wachstum zu ermöglichen. Außerdem wird durch eine systematische Aufarbeitung handelsspezifischer Internationalisierungsentscheidungen eine Planungshilfe zur Absatzdiversifikation für einen Auslandsmarkt geliefert.