Reichertz, Jo:
Die Macht der Worte und der Medien
1. Auflage, Wiesbaden: VS Verlag, 2007
2007Buch
Kommunikationswissenschaft
Titel:
Die Macht der Worte und der Medien
Autor*in:
Reichertz, JoUDE
LSF ID
61185
ORCID
0000-0001-9683-6555ORCID iD
Sonstiges
der Hochschule zugeordnete*r Autor*in
Auflage:
1. Auflage
Erscheinungsort:
Wiesbaden
Verlag:
VS Verlag
Erscheinungsjahr:
2007
Umfang:
322 Seiten
Signatur der UB:

Abstract:

Das Buch fragt nach der Kraft der Medien und Worten und bearbeitet damit eine zentrale Frage der Gegenwartsgesellschaft. So wird beispielsweise diskutiert, unter welchen Bedingungen das Fernsehen Wirkungen erzielen kann, wie sich die Medienkommunikation für die und in der Berufsarbeit von Unternehmern, Unternehmensberatern und Wissenschaftlern nutzen lässt und ob es in interpersonaler Kommunikation hinreicht, das richtige Argument in schöne Worte zu fassen.