Das Testlaengendilemma in der lernprozessbegleitenden Wissensdiagnostik.
In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, Vol. 6 (1992), No. 4, pp. 233 - 238
Title:
Das Testlaengendilemma in der lernprozessbegleitenden Wissensdiagnostik.
Author:
Leutner, DetlevUDE
- GND
- 122012275
- LSF ID
- 10558
- ORCID
- 0000-0001-5308-9094
- Other
- connected with university
Year of publication:
1992
Abstract:
Das Testlaengendilemma in der lernprozessbegleitenden Wissensdiagnostik wird theoretisch beschrieben. Moegliche Loesungsansaetze werden aufgezeigt und diskutiert. Ferner werden erste Ergebnisse einer Robustheitsstudie, in welcher diejenigen Faktoren untersucht wurden, die die Wahl der Teststrategie im Hinblick auf den Lernerfolg und den einzusetzenden Lehr- und Testaufwand zu optimieren erlauben, vorgestellt.