Unternehmensreputation im Retail Banking - eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Kundenverhaltenswirkung
Duisburg, Essen, 2018
2018dissertationOA Gold
EconomicsMercator School of Management - Faculty of Business Administration » Banking and Finance
Title in German:
Unternehmensreputation im Retail Banking - eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Kundenverhaltenswirkung
Author:
Bagbasi, DenisUDE
- LSF ID
- 11689
- Other
- connected with university
Place of publication:
Duisburg, Essen
Year of publication:
2018
Open Access?:
OA Gold
Extent:
XI, 210 Blätter
DuEPublico 1 ID
Library shelfmark:
Note:
Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2018
Language of text:
German
Abstract in German:
Im Rahmen der Arbeit wird das Konstrukt Unternehmensreputation für das Marktsegment Retail Banking unter besonderer Berücksichtigung der für den Unternehmenserfolg zentralen Stakeholdergruppe der Kunden untersucht. Auf der Basis von bestehenden Messmodellen und Theorien wird eine auf den Untersuchungsgegenstand zugeschnittene treiberorientierte Modellierung des Konstrukts entwickelt. Die hergeleiteten Wirkbeziehungen werden anschließend im Rahmen einer Strukturgleichungsanalyse anhand erhobener Daten überprüft.