Entwicklungsförderung für benachteiligte Grundschulkinder. Patenschaften im Essener Schülerhilfeprojekt.
In: Theorie und Praxis der Sozialpaedagogik, TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita, (2009), Heft 4, S. 30 - 33
2009Artikel/Aufsatz in Zeitschrift
PsychologieFakultät für Bildungswissenschaften » Institut für Psychologie » Allgemeine Psychologie und Sozialpsychologie
Titel:
Entwicklungsförderung für benachteiligte Grundschulkinder. Patenschaften im Essener Schülerhilfeprojekt.
Autor*in:
Steins, GiselaUDE
- GND
- 130847313
- LSF ID
- 10527
- ORCID
- 0000-0002-3745-2778
- Sonstiges
- der Hochschule zugeordnete*r Autor*in
- LSF ID
- 48153
- Sonstiges
- der Hochschule zugeordnete*r Autor*in
Erscheinungsjahr:
2009
Abstract:
Im Essener Schülerhilfeprojekt machen studentische Paten und Patinnen benachteiligten Kindern Beziehungsangebote und diese Erfahrungen, die sie sonst nicht machen könnten.