Ein Foerderkonzept fuer Kinder mit Lernschwaechen.
In: Report Psychologie, Jg. 12 (1987), Heft 3, S. 6 - 8
1987Artikel/Aufsatz in Zeitschrift
PsychologieFakultät für Bildungswissenschaften » Institut für Psychologie
Titel:
Ein Foerderkonzept fuer Kinder mit Lernschwaechen.
Autor*in:
Fritz-Stratmann, AnnemarieUDE
- GND
- 12454195X
- LSF ID
- 10376
- ORCID
- 0000-0002-3526-7958
- Sonstiges
- der Hochschule zugeordnete*r Autor*in
Erscheinungsjahr:
1987
Abstract:
Ein Konzept zur Verbesserung der Faehigkeit zur Handlungsplanung und zur Foerderung der Anstrengungsbereitschaft bei lernschwachen Schuelern wird vorgestellt. Das Foerderprogramm gliedert sich in folgende Schritte: Erkennen von Handlungsbedingungen, Entwicklung von spezifischen Handlungsplaenen, Aufbau komplexer Handlungsplaene, Entwicklung zum selbstaendigen Handeln und Foerderung der Anstrengungsbereitschaft.