Ein Foerderkonzept fuer Kinder mit Lernschwaechen.
In: Report Psychologie, Vol. 12 (1987), No. 3, pp. 6 - 8
1987article/chapter in journal
PsychologyFaculty of Educational Sciences » Institut für Psychologie
Title:
Ein Foerderkonzept fuer Kinder mit Lernschwaechen.
Author:
Fritz-Stratmann, AnnemarieUDE
- GND
- 12454195X
- LSF ID
- 10376
- ORCID
- 0000-0002-3526-7958
- Other
- connected with university
Year of publication:
1987
Abstract:
Ein Konzept zur Verbesserung der Faehigkeit zur Handlungsplanung und zur Foerderung der Anstrengungsbereitschaft bei lernschwachen Schuelern wird vorgestellt. Das Foerderprogramm gliedert sich in folgende Schritte: Erkennen von Handlungsbedingungen, Entwicklung von spezifischen Handlungsplaenen, Aufbau komplexer Handlungsplaene, Entwicklung zum selbstaendigen Handeln und Foerderung der Anstrengungsbereitschaft.