Bagbasi, Denis:
Unternehmensreputation im Retail Banking - eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Kundenverhaltenswirkung
Duisburg, Essen, 2018
2018DissertationOA Gold
WirtschaftswissenschaftenMercator School of Management - Fakultät für Betriebswirtschaftslehre » Banken und Betriebliche Finanzwirtschaft
Titel in Deutsch:
Unternehmensreputation im Retail Banking - eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Kundenverhaltenswirkung
Autor*in:
Bagbasi, DenisUDE
LSF ID
11689
Sonstiges
der Hochschule zugeordnete*r Autor*in
Akademische Betreuung:
Rolfes, BerndUDE
GND
120686384
LSF ID
882
Sonstiges
der Hochschule zugeordnete*r Autor*in
Erscheinungsort:
Duisburg, Essen
Erscheinungsjahr:
2018
Open Access?:
OA Gold
Umfang:
XI, 210 Blätter
DuEPublico 1 ID
Signatur der UB:
Notiz:
Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2018
Sprache des Textes:
Deutsch

Abstract in Deutsch:

Im Rahmen der Arbeit wird das Konstrukt Unternehmensreputation für das Marktsegment Retail Banking unter besonderer Berücksichtigung der für den Unternehmenserfolg zentralen Stakeholdergruppe der Kunden untersucht. Auf der Basis von bestehenden Messmodellen und Theorien wird eine auf den Untersuchungsgegenstand zugeschnittene treiberorientierte Modellierung des Konstrukts entwickelt. Die hergeleiteten Wirkbeziehungen werden anschließend im Rahmen einer Strukturgleichungsanalyse anhand erhobener Daten überprüft.