Unternehmensreputation im Retail Banking - eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Kundenverhaltenswirkung
Duisburg, Essen, 2018
2018DissertationOA Gold
WirtschaftswissenschaftenMercator School of Management - Fakultät für Betriebswirtschaftslehre » Banken und Betriebliche Finanzwirtschaft
Titel in Deutsch:
Unternehmensreputation im Retail Banking - eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Kundenverhaltenswirkung
Autor*in:
Bagbasi, DenisUDE
- LSF ID
- 11689
- Sonstiges
- der Hochschule zugeordnete*r Autor*in
Akademische Betreuung:
Erscheinungsort:
Duisburg, Essen
Erscheinungsjahr:
2018
Open Access?:
OA Gold
Umfang:
XI, 210 Blätter
DuEPublico 1 ID
Signatur der UB:
Notiz:
Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2018
Sprache des Textes:
Deutsch
Abstract in Deutsch:
Im Rahmen der Arbeit wird das Konstrukt Unternehmensreputation für das Marktsegment Retail Banking unter besonderer Berücksichtigung der für den Unternehmenserfolg zentralen Stakeholdergruppe der Kunden untersucht. Auf der Basis von bestehenden Messmodellen und Theorien wird eine auf den Untersuchungsgegenstand zugeschnittene treiberorientierte Modellierung des Konstrukts entwickelt. Die hergeleiteten Wirkbeziehungen werden anschließend im Rahmen einer Strukturgleichungsanalyse anhand erhobener Daten überprüft.