Textsortenbasierte Sprachförderung zum schriftlichen Beschreiben und Erklären im Fachunterricht Gesellschaftslehre : Empirische Ergebnisse zum Fachwissen und zu sprachlichen Handlungen in Politischen Urteilen von Schülerinnen und Schülern
In: Schreibförderung im Fachunterricht der Sekundarstufe I : Interventionsstudien zu Textsorten in den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch / Roll, Heike; Bernhardt, Markus; Enzenbach, Christine; Fischer, Hans Ernst; Forkarth, Claudia; Gürsoy, Erkan; Krabbe, Heiko; Lang, Martin; Manzel, Sabine; Uluçam-Wegmann, Işıl (Hrsg.). - Münster: Waxmann, 2022 - (Mehrsprachigkeit / Multilingualism ; 52), S. 283 - 322
2022Buchaufsatz/Kapitel in Sammelwerk
PolitikwissenschaftFakultät für Gesellschaftswissenschaften » Institut für Politikwissenschaft (IfP)
Damit verbunden: 1 Publikation(en)
Titel in Deutsch:
Textsortenbasierte Sprachförderung zum schriftlichen Beschreiben und Erklären im Fachunterricht Gesellschaftslehre : Empirische Ergebnisse zum Fachwissen und zu sprachlichen Handlungen in Politischen Urteilen von Schülerinnen und Schülern
Autor*in:
Forkarth, ClaudiaUDE
- GND
- (DE-588)1273265343
- LSF ID
- 59746
- Sonstiges
- der Hochschule zugeordnete*r Autor*in
- GND
- 132822326
- LSF ID
- 53478
- ORCID
- 0000-0002-7391-2532
- Sonstiges
- der Hochschule zugeordnete*r Autor*in
Sprache des Textes:
Deutsch